Aktuelles Rudern

Aktuelles Kanu

Share this post
FaceBook  Twitter  

Unsere kleine Mannschaft, bestehend aus Christian Hörletzeder, Albert Madlmayr, Mario Siegl und Erwin Trummer schlug sich bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften hervorragend und konnte bei 7 Starts 5 Medaillen gewinnen. Erfreulich, gleich im ersten Rennen konnte Mario Siegl die guten Trainingsleistungen bestätigen und gewann seinen ersten Landesmeistertitel im K 1. In einem spannenden Rennen hatte er auf der 1.000m Distanz den besseren Endspurt und verwies Christian Endl von ATSV Lenzing Modal auf den 2. Platz.

Im K 2 über 1.000m konnte sich unser Obmann Christian Hörletzeder mit Mario Siegl über eine Silbermedaille freuen.

Am Sonntag waren die Sprintdistanzen am Programm. Da Erwin Trummer direkt von der Maturareise kam und Bernhard Schwarz nicht teilnahm waren unsere Erwartungen nicht allzu groß. Der  4. Platz über 200m im K 1 der Herren Meisterklasse durch Erwin waren die logische Konsequenz seines Trainingsrückstandes.

Nachmittags über die 500m konnte sich Erwin hinter Christian Endl und Mario Siegl den dritten Platz sichern. Im Herren K 2 reichte es für Siegl/Hörletzeder nach einem soliden Rennen leider nur zum 4. Platz. Den erfreulichen Abschluss bei den OÖLM für den WSV Ottensheim schaffte Albert Madlmayr mit einem souveränen Sieg bei den Masters über 500m.

Wir freuen uns mit unseren Sportlern und gratulieren allen Gewinnern und Platzierten. Wir freuen uns schon auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die vom 5. Bis 7. August in Ottensheim stattfinden.

{youtubejw}LZE6mvRsy7M{/youtubejw}