Aktuelles Rudern

Aktuelles Kanu

Share this post
FaceBook  Twitter  

In den Kajak Einer und Kajak Zweier Bewerben 6 Vize Staatsmeister.

Einige undankbare 2. und 3.Plätze prägten die diesjährigen Österr. Staatsmeisterschaften von 4.- 6. August in Ottensheim bei der wir mit 18 Sportlerinnen und Sportlern vertreten waren.

Heuer schafften wir keinen offiziellen Titel „ Österreichischer Staatsmeister“, was natürlich sehr schade ist, aber ein Ansporn für nächstes Jahr.

Erfolgreichster Sportler des WSV mit 3 österreichischen Schülermeistern im Kajak Einer wurde der 14 jährige Carol Irsigler mit Siegen im K1 über 200m 500m und 2000m.

Erste Regattaerfahrungen im Kajak Vierer machten unsere Mädchen Emily Schenk, Flora Hillinger, Smilla Frauendorfer, Martha Pernkopf.
Die Österr. Staatsmeisterschaften sind mit dem traditionellen Grillen beim Bootshaus zu Ende gegangen.
Besonders erwähnenswert ist die sehr gute Kameradschaft zu Kajakfahrern von Schnecke Linz, wo speziell Sportsfreund Mendy Swoboda durch seine Art sehr wesentliches dazu beiträgt.

Zur weiteren Motivation wird unser Trainerteam mit Gyuri und Agnes Lentuloy mit dem Bus und 6 Kanukids zu den Weltmeisterschaften nach Racice(Tschechien) fahren.

Ergebnisse gibt es hier.

Bilder unter "Weiterlesen".