Aktuelles Rudern

Aktuelles Kanu

Share this post
FaceBook  Twitter  

 

Die diesjährigen Staatsmeisterschaften bei sehr gutem Wetter sind sehr positiv für unser 10 Personenteam gelaufen. Unter der Leitung unseres Mannschaftsführers Andreas Aschauer erreichten wir 38 Platzierungen unter den Top 3. Besonders erfreulich war das gute Abschneiden unseres WSV Paradepaddlers Mario Siegl, der gut beraten und eingestellt von Riedl Martin eine gute Performance ablieferte und in den Einer Bewerben sehr gut abschnitt. Besonders erfreulich war die Art und Weise, wie er sich in der Olympischen 1000m Disziplin mit klarem Vorsprung den Österreichischen Staatsmeistertitel sicherte. Bei den Mannschaftbooten waren wir gut und lieferten gute Ergebnisse mit „Altmeister“ Christian Hörletzeder und „Youngster“ Carol Irsigler. Carols Leistungen werden mit einer Teilnahme an den Olympic Hopes in Posnan(Polen)Mitte September belohnt. Beachtlich die Leistungen unserer weiteren jungen Kajakfahrer und unserem Kanufahrer Xaver Huber. Die Sportlerin Emily Schenk gewann Einer Bewerbe und die Schüler Bliem Jonathan und Höchtl Konstantin holten einige Medaillenränge in der Schülerklasse.

Parallel dazu begann das Wassersportlager in Nußdorf am Attersee, wo einige ganz jung interessierte Wassersportler unter der Leitung der Ruderer unseres Klubs mit Unterstützung von Mendy Swoboda Bewegung am Wasser kennenlernten. Danke Mendy und Wolfgang Höchtl für die Kanubegleitung.