Aktuelles Rudern

Aktuelles Kanu

Share this post
FaceBook  Twitter  

Am Pfingstwochenende paddelten Markus Stollnberger und Daniel Hödelsberger unter ca. 1700 anderen Booten (ca. 7000 Teilnehmer) bei der Vogalonga 2016 rund um und durch Venedig.
Die Vogalonga ("das lange Ruder") ist eine Paddel- und Ruderveranstaltung für alle die Venedigs Lagunen und seine kleinen Inseln lieben und diese gerne mit einem Paddel/Ruderboot entdecken wollen. Einmal im Jahr paddeln/rudern tausende Hobby-Kapitäne aus ganz Europa in Kanus, Kajaks und Drachenbooten, Ruder 1er- 8er,Gondeln, Galeeren etc....auf einem ca.27 km langen Kurs rund um und durch

Venedig. Es dürfen alle nur von Muskelkraft angetriebenen Boote teilnehmen. Die Stadt und die Umgebung sind in dieser Zeit für andere Schiffe komplett gesperrt.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung - sehr empfehlenswert für alle Hobby- und Wandersportler (Auf den ersten 3km sollte man aber wegen dem Wellengang gut sitzen oder mit seinem Boot gut vertraut sein)


Foto: http://www.vogalonga.com/de/