13.09.2022

Olympic Hopes 2022

Von 8. bis 11. September fand im Slowakischen Bratislava die alljährliche Olympic Hopes Regatta statt. Dies ist die größte Nachwuchs Regatta im Kanu Rennsport und dieses Jahr waren 40 Nationen  am Start. Der WSV-Ottensheim wurde heuer nur von Emily Schenk vertreten welche im K1 über 200m und im K2 über 200m & 500m mit ihrer K2 Partnerin Marlene Rager (WAT-Wien) startete. Bratislava welches für seine Wind Anfälligkeit bekannt ist zeigt dies in Form von böigem Seitenwind welcher sich auf Bahn 9 am stärksten zeigte und Richtung Bahn 1 immer schwächer wurde. Leider hatte Emily im K1 und auch im K2 kein Glück bei der Auslosung der Bahnen und so wurde die meiste Zeit auf der 9. Bahn gepaddelt. Trotz der schlechten Bahnen reicht es im K2 über 500m & 200m für einen 7. Platz im B-Finale im K1 verpasste Sie knapp um 0,78 Sekunden den Einzug ins B-Finale. Alles in allem wurde aber die Heimreise mit einer zufriedenen Mine angetreten.

MG 0139
Auch interessant