06.01.2023

Schokomilch, Mannerwaffeln und Yakult ausverkauft: Wer mischt St. Jakob auf?

Das Langlauftrainingslager der Nachwuchsrennsportgruppe des WSV Ottensheim begann ruhig und friedlich. Wie auch letztes Jahr reiste das Team ins Defereggental um die spezifische Grundlagenausdauer für die kommende Saison zu stärken. Neben vielen langen und intensiven Langlaufeinheiten wurde viel geschlafen, aber auch gespielt, gerodelt und gewandert. Bei letzterem entdeckte man eine tolle „Bergauf-Bergabstrecke“, so durften einige Sportler:innen am folgenden Tag die Südtiroler Seite des Staller Sattels mit ihren Langlaufschien auf- und ablaufen. Auch das Langlaufzentrum Toblach wurde ausprobiert. Wer das Alpinschifahren zu sehr vermisste entschied sich spontan dazu die Schipisten (rot und schwarz!) des Schigebietes einfach mit den Langlaufschien hinaufzulaufen.

Nach solchen Abenteuern liegt natürlich ein Bedarf an Stärkungen vor und so kam es, dass im gegenüberliegenden Supermarkt bald Schokomilch und das neu entdeckte Yakult ausverkauft war.

 

Bericht: Linda Weitmann
Fotos: Mario Siegl

 

Teilnehmer:

Emily Schenk
Justus Gschaider
Noah Karlsböck
Kilian Keplinger
Hannah Keplinger
Theresa Berger
Franziska Schmidt
Sophia Bötscher
Anna Sigmund
Linda Weitmann
Larissa Freimuth (DOL)

Betreuer:

Nora Zwillink
Mario Siegl

J3A2014 v2
Auch interessant