28.05.2023

EUROW 2023

Am Wochenende von 27. bis 28. Mai fand die EUROW Internationale Ruderregatta statt und bei perfekten Bedingungen konnten spannende Rennen durchgeführt werden. Das sommerliche Wetter führte auch einige begeisterte Zuschauer*innen an die Regattastrecke und sorgte für eine gute Stimmung, welche die Sportler*innen zu Höchstleistungen pushte.

Aus WSV Ottensheim-Sicht konnten einige sehr gute Ergebnisse erreicht werden. Unter anderem gelang es Laura Swoboda mit ihrer Wiener Ruderkollegin, den Sieg im Frauen Zweier einzufahren. Im Juniorinnen Doppelzweier ruderte Linda Weitmann mit ihrer Partnerin, ebenfalls aus Wien, auf den ersten Platz. In einem sehr beherzten Rennen konnte sich Hannah Keplinger im Frauen Einer nach Fotofinish um zwei hundertstel Sekunden gegen ihre Konkurrentin durchsetzen und den zweiten Platz erzielen.

Details zu allen Rennergebnissen gibt es hier.
Zur Fotogalerie geht es hier.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer*innen, die am Wochenende im Einsatz waren und ohne die so ein Event nicht möglich wäre. Den Sportler*innen und Trainer*innen sowie den zahlreichen Besucher*innen gilt ebenfalls ein Dank für die Teilnahme und wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

David Neubauer

Auch interessant