21.04.2019

Ostertrainingslager

Von Samstag 13. April bis Samstag 20. April fand das ÖRV Trainingslager für rund 200 Athleten und Betreuer von Vereinen aus ganz Österreich in Völkermarkt statt. Während bereits die meisten Athleten vor Ort waren, stießen die Teilnehmer der Croatia Open Regatta in Zagreb am Sonntagabend dazu. Bei nahezu perfekten Bedingungen wurde sowohl in der Kraftkammer, viel mehr aber noch am Wasser in unterschiedlichen Booten an der gemeinsamen Technik gearbeitet. Um eine Top-Leistung abrufen zu können, muss man auch darauf achten, was man wann isst. In zwei Ernährungsworkshops/-vorträgen des Olympiazentrums Kärnten wurden die Sportler über dieses hochinteressante Thema informiert.

Unsere Anfänger nutzen unterdessen die perfekten Trainingsbedingungen in Ottensheim und verbrachten einen freien Nachmittag mit Trainer Matthias im Aquapulco.

Gut gestärkt und voller Zuversicht heißt es kommendes Wochenende bei der ersten nationalen Regatta in Klagenfurt Vollgas zugeben.

Auch interessant