WSV-Ottensheim - Artikel nach Datum gefiltert: Dezember 2015
Sonntag, 20 Dezember 2015 10:09

Bauarbeiten Stromkilometer 2135,5

viadonau gibt bekannt, dass vergangene Woche im Zuge der Sanierung des naturnahen Donauufers im Bereich Steinmetzplatzl Linz-Urfahr (Strom-km 2136,0 bis 2135,4 linkes Ufer) mehrere Steinbuhnen errichtet wurden, die bis zu 20 m in den Strom ragen und teilweise auch unter Wasser liegen. Die Wasserbauarbeiten werden von Mitte Jänner bis März 2016 weitergeführt. Dabei werden die Buhnen mit Donaukies überschüttet, sodass wieder eine flache Schotterbank entsteht.
Um Grundberührungen und gefährliche Situationen zu vermeiden, ersuchen wir ausreichend Abstand zum Ufer und zu den schwimmenden Geräten zu halten.
 

Publiziert in Rudern
Mittwoch, 02 Dezember 2015 16:51

Abschied von Asterix, Obelix & Co

Sie waren die ersten Plastikeiner des WSV OTT: der eine orange-blau, der andere grün-silber! Ende der 70iger Jahre kamen die beiden Boote Asterix und Obelix in den Besitz des Vereins und waren seitdem beim Schülerrudern ständig im Einsatz. Wie viele Kinder in diesen beiden Booten das Einerrudern lernten und auch kenterten,  ist der Verfasserin unbekannt. Sicher ist, dass es unzählige waren. Auch sie selbst ruderte die ersten KM im Einer im Obelix, den sie sogar oft als "ihr Boot" bezeichnete - im Gegensatz zu Asterix, der "gehörte" Doris :-) !

Publiziert in Rudern Breitensport